Hebammenpraxis

Herzlich Willkommen!

portrait

Geboren 1981 in der Südoststeiermark, zog es mich schon in jungen Jahren nach Graz. Dort machte ich später auch die Ausbildung zur diplomierten Hebamme. Nach dem Start meiner Hebammentätigkeit im LKH Hartberg im Jahre 2005, arbeitete ich danach für über zehn Jahre an der Geburtshilflichen Abteilung des LKH - Univ. Klinikums Graz, wo ich alle Höhen und Tiefen des Hebammenlebens erleben und reichlich Erfahrung sammeln durfte. Seit dem Jahr 2019 bin ich nun am LKH Weststeiermark (Deutschlandsberg) tätig. Zwischenzeitlich durfte ich auch zwei gesunde Jungs (14 und 10) zur Welt bringen und somit auch die andere Seite kennenlernen. Da beide auf unterschiedlichen Wege (Kaiserschnitt, vaginal) zur Welt kamen, kann ich auch hier viel aus eigener Erfahrung weitergeben. Seit ca. drei Jahren bin ich nun zusätzlich in der Nachbetreuung und Stillberatung tätig und freue mich den Eltern und Kindern mit Rat und Tat in den ersten Wochen zur Seite zu stehen.



Angebot


Als Wahlhebamme stelle ich meine Leistungen privat in Rechnung. Diese kann man bei den zuständigen Sozialversicherungen einreichen. Es werden bis zu 80% vom Kassentarif zurückerstattet. Den restlichen Betrag kann man bei einer Zusatzversicherung (wenn vorhanden) einreichen und bekommt entsprechend dem abgeschlossenem Tarif eine Rückerstattung.


Kontakt und Anfahrt